Über mich

Mein Leben als Tänzerin führte mich quer durch die Welt

Geboren wurde ich in der Tschechoslowakei. Dort wuchs ich im beschaulichen Städtchen Martin auf. Seit jeher bin ich leidenschaftlich gerne kreativ und in Bewegung. Wenn mich nicht gerade der Schulunterricht zum Sitzen zwang, trainierte ich Ballett, Kunstturnen und Tanz.

Ausbildung & Studium

Zum Studieren zog ich nach Bratislava. In der Hauptstadt der Slowakei studierte ich Mathematik und Sport an der Comenius-Universität. „Nebenbei“ ließ ich mich an der hiesigen Musikhochschule in Ballett und Modern Dance ausbilden. Im Interklub Slovnaft Bratislava wurde ich Meisterin der Tschechoslowakei im Tanzsport.

Neuanfang & Karriere

In den Achtziger Jahren floh ich mit Peter Ingris, meinem Tanzpartner, aus der Heimat. Im „Interklub“ hatte unsere gemeinsame Tanzkarriere begonnen. Nun führten wir sie in Deutschland fort. Wir lebten, lernten und tanzten aber auch eine Zeit lang in Großbritannien und Italien.

...und Jetzt?

Heute wohne ich wieder in Deutschland. In Hannover gebe ich das weiter, was ich im Laufe meiner Karriere gelernt habe – durch Einzelstunden und Gruppenunterricht oder ehrenamtliche Projekte.

Was ich mache, zeige ich gerne hin und wieder auf Facebook, YouTube und Instagram.