Soziales Engagement

Wer im Tanzsport an die Spitze will benötigt Privatunterricht

Und der ist teuer. Um insbesondere Paare mit sportlichen Ambitionen im Tanzsport zu fördern vergebe ich persönlich Stipendien, für die man sich auch bewerben kann.
Den Paaren gebe ich regelmäßig ehrenamtlich Privatstunden in Hannover und begleite sie über einen längeren Zeitraum.
Vorraussetzung gibt es dabei für mich nur eine: die Paare müssen mit Fleiß und Ehrgeiz an sich arbeiten wollen.

Tanzunterricht sollte kein Privileg sein

Damit Erfolg im Tanzsport auch in Vereinen nicht zur Geldfrage wird, startete ich mit dem TanzSportZentrum Odeon Hannover den „Odeon$“ – eine club-interne Währung, die Mitglieder durch soziales Engagement bekommen können, um zusätzliche Tanzstunden zu nehmen. Heute ist das TSZ Odeon Teil des Vereins Hannover 96 und das Projekt nennt sich „Tanz-Dollar“, aber das Prinzip ist geblieben

Eine ausgezeichnete Idee

Großer Stern in Bronze

Der Stadt- und Regionssportbund zeichnete gemeinsam mit der Hannoverschen Volksbank das Projekt mit dem 1. Preis, dem „Großen Stern in Bronze“, aus. 

Sieger Vereinswettbewerb Niedersachsen

Auch bei dem Vereinswettbewerb des LandesSportBundes Niedersachsen war das TSZ Odeon mit dem „Tanz-Dollar“ Sieger in der Kategorie „bis 500 Mitglieder“.