Unterricht

Meine Philosophie: Mit Leichtigkeit lernt bei mir jeder tanzen...

Was das Alter, die Sportlichkeit oder Vorkenntnisse angeht, gibt es keine Voraussetzungen. Ich biete allen meine professionelle Unterstützung an. Am Wichtigsten ist mir, dass meine Schüler und Schülerinnen Spaß an der Bewegung haben – oder ihre Freude am Tanz während des Unterrichts entdecken.

Was ich aktuell mache, könnt ihr am besten über Facebook, YouTube oder Instagram nachschauen.

Für Einzelpersonen und Paare

Privatstunden sind und bleiben für Profis unverzichtbar. Aber auch für Anfänger ist es oftmals die beste Möglichkeit schnelle Erfolge zu erzielen.

Vorbereitung auf Wettkämpfe

Regelmäßig bereite ich Einzelpersonen, Paare oder Gruppen auf Aufnahmeprüfungen, Turniere oder Wettbewerbe vor.

Hochzeitstanz

Sehr gerne unterstütze ich Paare dabei, sich auf ihre Hochzeit vorzubereiten, indem wir erste Tanzschritte lernen oder die alten Kenntnisse auffrischen.

Plötzlich zum Ball

Kein Problem! Ich bringe Ihnen auch in kurzer Zeit bei worauf es ankommt. Damit Sie eine starken Auftritt hinlegen.

Individuelle Privattrainings

Ganz individuell erarbeiten wir gemeinsam einen Trainingsplan um Deine oder Eure Ziele im Tanzsport zu erreichen.

Für Gruppen und Vereine

Für verschiedene Vereine in Hannover unterrichte ich zurzeit Hobby- und Turniertänzer in Standard- und Latein-Tanzen.
Solltest du Interesse am Tanzsport im Verein haben kannst du dich direkt bei den Vereinen melden. 

Tanzsportabteilung des Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene: Turniertanz Standard und Latein Clubgruppe

TTC Gelb-Weiß Hannover

Jugendliche und Erwachsene: Turniertanz Latein

HTGC Blau-Orange Hannover

Clubgruppen (verschiedene Leistungsklassen)

Für Firmen und Organisationen

Zur Bewegungsförderung oder im Bereich Teambuilding und Socializing bietet Tanzen eine wunderbare Möglichkeit Menschen zu begeistern.

Workshops und Seminare

In Workshops und Seminaren stelle ich mein theoretisches und praktisches Wissen rund um die Themen Sport und Tanz zur Verfügung, z.B. für Unternehmen, die in Bewegung kommen wollen oder Tanzgruppen, die frischen Input brauchen.

Fachvorträge

Im Laufe meiner Karriere habe ich nicht nur viel getanzt, sondern auch viel über Anatomie und Bewegungsabläufe des menschlichen Körpers, verschiedene Tanzstile und den Tanzsport gelernt.