Qualifikationen

Grundlage meines persönlichen Erfolgs

Eine gute Ausbildung ist die beste Grundlage um sich persönlich zu entwicklen. Das Lernen aufgeben sollte man aber nie: jede Trainerin und jeder Trainer auf meinem Weg haben zu meinem Erfolg beigetragen und so konnte ich auch meine Fähigkeiten immer weiter entwickeln.

Abschlüsse

Tänzerin

An der Musikhochschule in Bratislava ließ ich mich bei renommierten Tänzern im Ballett und Modern Dance ausbilden. Auch nach Ende der Ausbildung nahm ich weiter Tanzstunden – lernen ist schließlich ein lebenslanger Prozess. Am stärksten prägten Trainer wie Peter Maxwell, Wally Laird, Benny Tolmeyer sowie Bill und Bobbie Irvine meine Karriere.

Pädagogin

Mein Studium an der Comenius-Universität in Bratislava, Slowakei, schloss ich als Diplom-Pädagogin in den Fächern Mathematik und Sport ab.

Tanzlehrerin und Tanzsporttrainerin

Beim Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband e.V. durchlief ich eine Ausbildung zur Tanzlehrerin.
Nach der Ausbildung beim Deutschen Olympischen Sportbund bin ich lizensierte Trainerin für Standard- und Lateintanz für Leistungssport mit umfangreichen jährlichen Weiterbildungen.

Kompetenzen

Tanzkunst

Basistechnik, Körperarbeit, Gestaltung, Choreographie, Technik einzelner Tänze, Gruppentanzformen, Grundlagen und Strukturen des Tanzes

Bewegung & Sport

Prinzipien der Bewegung, Kräftigung des Körpers, Stretching der Muskulatur, allgemeine Gymnastik

Didaktik und Methodik

Gestaltung von Unterrichtsprozessen, Gestaltung von Gruppenprozessen, Trainingsplanung

Unternehmerisches Know-how

Beratung im Tanzsport, Vermarktung von Tanzshows

Sprachen

Tanzunterricht auf Deutsch, Englisch, Russisch, Slowakisch, Tschechisch